SeiDo Karate Marburg e.V.

Traditionelle japanische Kampfkunst

Startseite

 

Bei uns trainieren Kinder und Erwachsene im Alter von 4 - 78 Jahren unabhängig vom persönlichen Fitnessgrad oder körperlichen Einschränkungen Karate im Stil der ursprüngliche Kampfkünste aus Okinawa (Japan) -siehe Rubrik Karate-Stil-.

Wir bieten zudem spezielles Training für Kinder und Jugendliche (4 - 17 Jahre) unter Berücksichtigung und Einbindung der individuellen Stärken und Schwächen an. 

Sei Do bedeutet soviel wie der "Der aufrichtige/ehrliche Weg"   

Sei  = etwa übersetzt: Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit

Do   = etwa übersetzt: Weg

und beinhaltet bei uns die Vermittlung der Karate-Kampfkunst für jeden, der gerne Körper und Geist gleichzeitig trainieren und zudem dabei noch Selbstverteidigung erlernen möchte.

Nicht nur für die körperlich fitten, die noch fitter und stärker werden wollen, sondern ebenso um alle, welche die Karate-Kampfkunst gerne erlernen möchten.

Der Unterricht beinhaltet technisches und mentales Training und nimmt selbstverständlich Rücksicht auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Schüler, gleich welchen Alters. 

Der Einstieg ist jederzeit möglich, es gibt bei uns keine aufeinander aufbauenden Kurse, die jeweilig vorgesehen Unterrichtsinhalte werden auf die teilnehmenden Schüler und deren Graduierung abgestimmt. Kommen Sie doch gerne einfach zum Probetraining vorbei.

Den aktuellen Download unseres Flyers: SeiDo Karate Marburg e.V. Flyer.pdf

Die aktuellen Trainingszeiten sind unter Trainingsplan/Kurse abrufbar.